153 | „Angst vor“ vs. „Angst um“

Was ist der Unterschied zwischen „Angst haben vor jemandem/etwas“ und „Angst haben um jemanden/etwas“? Gibt es überhaupt einen Unterschied? Genau das erkläre ich dir in dieser Podcastfolge.

152 | Wortschatz Dekubitus

In dieser Folge stelle ich dir zehn Wörter zum Thema Dekubitus vor – mit der englischen Übersetzung und Beispielsätzen.

149 | Ist Umgangssprache schlecht?

Viele Lernende glauben, dass Umgangssprache immer schlecht ist. Aber stimmt das? Wann kannst du sie benutzten – und wann nicht? Genau darum geht es in dieser Podcastfolge.

148 | Was machen… Seelsorger?

Im multiprofessionellen Team arbeiten Pflegekräfte oft mit Seelsorgern zusammen. Aber was genau machen Seelsorger? Was sind ihre Aufgaben? Das erkläre ich dir in dieser Folge.

147 | 5 Sätze: Lösungsvorschläge machen

Wenn Patienten oder Kollegen Probleme haben, dann kannst du oft mit Lösungsvorschlägen helfen. Aber wie formuliert man diese Vorschläge? Ich zeige dir fünf Sätze dafür!

Newsletter

Der Newsletter von Pflegedeutsch.

Wichtige Wörter für die Pflege, aktuelle Podcastfolgen und interessante Lesetipps – all das bekommst du im Pflegedeutsch-Newsletter.

Er erscheint jeden Dienstag und jeden Donnerstag und ist kostenlos.

Eine E-Mail ist auf dem Weg zu dir.
Schaue auch im Spam-Ordner nach 😉
Probleme? Schreib mir eine E-Mail an

britta@pflegedeutsch.com