19 | „Happy New Year“ auf Deutsch

Wie sagt man auf Deutsch "Happy New Year"? In dieser Podcastfolge erkläre ich es dir! Ich stelle dir drei Sätze dafür vor.

3 Sätze, um zu sagen „Happy New Year“:

  • Guten Rutsch! (bis 31.12. um 23:59 Uhr)
  • Ich wünsche dir/Ihnen ein frohes neues Jahr! (vom 01.01. um 00:00 Uhr bis zum 7. Januar)
  • Frohes Neues! (vom 01.01. um 00:00 Uhr bis zum 7. Januar)

 

Zwischen dem 07. Januar und dem 15. Januar kannst du sagen: Wir haben uns ja noch nicht gesprochen in diesem Jahr – frohes Neues!

Du hast Fragen zu den Inhalten dieser Folge? 
Schreib mir einfach eine Nachricht!

In diesem Gratis-PDF erkläre ich dir wichtige Wörter zum Thema Medikamente:

Ich erkläre es dir – im Basis-Wortschatz Medikamente!

Newsletter

Der Newsletter von Pflegedeutsch.

Wichtige Wörter für die Pflege, aktuelle Podcastfolgen und interessante Lesetipps – all das bekommst du im Pflegedeutsch-Newsletter.

Er erscheint jeden Dienstag und jeden Donnerstag und ist kostenlos.

Basis-Wortschatz Medikamente

Basiswortschatz Medikamente

In diesem Gratis-PDF erkläre ich dir wichtige Wörter zum Thema Medikamente:

  • Was bedeutet verschreibungspflichtig?
  • Was ist eine UAW?
  • Und was heißt richtig eingestellt sein?

Eine E-Mail ist auf dem Weg zu dir.
Schaue auch im Spam-Ordner nach 😉
Probleme? Schreib mir eine E-Mail an

britta@pflegedeutsch.com